Laufendes Schuljahr

Unser Tag im Forsthaus (August 2022)

Zuerst wurde gefrühstückt. Danach waren wir im Wald und haben etwas Neues über Ameisen gelernt. Anschließend haben wir als Team zusammen eine Hütte aus Holz gebaut. Später konnten wir Ameisenlöwen fangen. Bevor wir auf den Spielplatz durften, haben wir Pizza gebacken.
Der Tag war toll!

 von den Kindern der Klasse 3a

                                                                                         

Forsthaus Kl 3.png

Methodenwoche (22. - 26. August 2022)

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder eine Methodenwoche an unserer Schule durchgeführt.
 

Die Klasse 6a hat sich mit dem Recherchieren im Internet und in der Stadt- und Regionalbibliothek vertraut gemacht. Mit Begeisterung erkundeten die Schüler*innen die Bibliothek über eine digitale Bildersuche. Sie lernten das umfangreiche Medienangebot und den Umgang mit dem elektronischen Bibliothekskatalog kennen. Alles gar nicht so einfach, wenn man zu den Großen gehört!
 

Mit Hilfe eines WebQuests erarbeiteten die Schüler*innen in kleinen Teams digitale Poster zur Frage „Ist es okay, Tiere in Zoos zu halten?“. Diese wurden im Klassenverband bestaunt und präsentiert.

Bibo6a_2.jpg
Bibo6a.jpg